Gebrauchtmaschinen sind günstig und effizient
Der Kauf einer Gebrauchtmaschine hat oft Vorteile gegenüber dem eines neuen Geräts – nicht nur in Hinblick auf die meist deutlich günstigeren Preise für gebrauchte Baumaschinen. So stellen einige Betriebe an ihre Maschinen besondere Anforderungen, die neue Geräte womöglich nicht erfüllen. Der Kauf einer gebrauchten Baumaschine kann dann unter Umständen der einzig sinnvolle Weg sein, die Arbeit ohne Probleme fortzusetzen.
Aber auch, wenn einfach nur alle Mitarbeiter in der Arbeit mit einer bestimmten Maschine geübt sind und ein Umstieg auf neue Technik unnötig kompliziert und zeitaufwendig wäre, kann sich die Anschaffung einer gebrauchten Baumaschine lohnen.
Gebrauchte Baumaschinen kaufen: Darauf sollten Sie achten
Wenn Sie sich für den Erwerb einer gebrauchten Baumaschine interessieren, sollten Sie nicht nur auf Online-Börsen suchen. Auch größere Bauunternehmen und Baumaschinenhersteller bieten häufig gebrauchte Maschinen an, die erst wenige Jahre alt und noch in gutem Zustand sind. Denn gerade für große Unternehmen lohnt sich oft der Austausch von Maschinen gegen neuere mit verbesserter Leistung oder zusätzlichen Funktionen. Der Erlös aus dem Verkauf der Gebrauchtmaschine finanziert dabei zum Teil den Kauf des neuen Geräts.
Achten Sie beim Kauf einer gebrauchten Baumaschine stets auf deren Zustand und testen Sie das Gerät möglichst vor dem Kauf. Erwerben Sie es vom Hersteller oder einem spezialisierten Händler, erhalten Sie häufig noch eine Garantie. Vor allem bei älteren Maschinen sollten Sie sich auch informieren, ob noch Ersatzteile angeboten werden.
UHRIG bietet gelegentlich gebrauchte Baumaschinen aus dem eigenen Betrieb zum Verkauf an, darunter von uns selbst entwickelte UAM-Verdichter. Bei Interesse finden Sie hier Informationen zu den angebotenen Maschinen und Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten. Und auch bei allen anderen Straßen-, Kanal- oder Tiefbauarbeiten unterstützt Sie UHRIG gern.